About us
We are your specialist for flat glass refinement. Traditional handcraft and innovative technology in combination with passion and know-how develop our wide product range.
 
About us
We are your specialist for flat glass refinement. Traditional handcraft and innovative technology in combination with passion and know-how develop our wide product range.
 
About us
We are your specialist for flat glass refinement. Traditional handcraft and innovative technology in combination with passion and know-how develop our wide product range.
InteriorExteriorDesignXXXL

Corporate Principles

Tradition and innovation

As a family-owned business with almost 30 years tradition, we are guided by the orientation toward long-term success and the will to actively participate in the innovative change. We use the advantages of a medium-sized company structure – without discarding modern organization and management principals. Our independence and autonomy also form the basis for a successful development of the company in future. Fairness and confidence guide us in everything we do.

 

Employees and success

Satisfied customers and employees are our motivation. We aspire to be among the best in the industry and to continue our development. We strive for constant company growth and invest in research and development, technology and training of our staff. Our employees are our most valuable asset. They are characterized by a high level of performance, established expertise, reliability and loyalty. Creating long term secure employment, fair wage as well as equal opportunities for women and men is a self-evident maxim for us. Furthermore we preserve the privacy of our personnel and renounce all forms of discrimination.

 

Suppliers and partners

From our suppliers we expect high and perpetual quality. Therefore we work with elegible partners whose quality capability is controlled and evaluated regularly. Our goal is to build a long-term cooperative partnership. The prerequisite for this is the competition in quality, delivery service, price as well as elaboration of solutions to specific problems. We expect honesty, integrity, fairness as well as compliance with our company guidelines from our suppliers, intermediaries, subcontractors and their employees. Of course, we commit ourselves to behave in the same way towards our customers.

 

Reliability and quality

We provide our customers with products of the highest-quality and our customers set the benchmark for it. In order to ensure the delivery of flawless products, we work with a practice-oriented quality management system. Additionally, each employee is jointly responsible for the quality of our products. Reliability in terms of delivery, functionality and service are a further standard for us.

 

Our leadership

Our executive managers are role models and impart the values of the Thiele Glas company group through everyday initiative actions. Personal and professional competences are fundamental requirements for all executive positions. We expect and encourage our personnel and constitute the basis for a constructive cooperation. This is the only way to set new impulses for innovation.

 

Environment, responsibility and sustainability

Compliance with legal and agreed environmental standards is a matter of course for us. Although the preferably economical use of natural resources is obligatory for us. This applies both to our production and our products. We regularly optimize our manufacturing processes in order to contribute the economical sustainability and prefer the use of sustainably managed, renewable resources. Moreover, we try to have as less wastage of our production as possible. Certainly our suppliers are merged in this process. 

Our guiding principles

Unser Unternehmen
Wir sind Ihr Spezialist für Flachglasveredelung. Traditionelles Handwerk und innovative Technik im Zusammenspiel mit Leidenschaft und Know-How prägen unsere umfangreiche Produktpalette.
 
Unser Unternehmen
Wir sind Ihr Spezialist für Flachglasveredelung. Traditionelles Handwerk und innovative Technik im Zusammenspiel mit Leidenschaft und Know-How prägen unsere umfangreiche Produktpalette.
 
Unser Unternehmen
Wir sind Ihr Spezialist für Flachglasveredelung. Traditionelles Handwerk und innovative Technik im Zusammenspiel mit Leidenschaft und Know-How prägen unsere umfangreiche Produktpalette.
glas interieurbalkongeländer glas, glasgebäude, glasfassaden, fassade glasglasdesignglasscheiben nach maß

Unternehmensgrundsätze

Tradition und Innovation

Als Familienunternehmen mit fast 30-jähriger Tradition werden wir von der Orientierung an langfristigen Erfolgen und dem Willen, den innovativen Wandel aktiv mit zu gestalten, geleitet. Wir nutzen die Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur – ohne moderne Organisations- und Führungsprinzipien zu verwerfen. Die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit unseres Unternehmens bilden auch zukünftig die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Fairness und Vertrauen leiten uns dabei in allem, was wir tun.

 

 

Mitarbeiter und Erfolg

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind unser Antrieb. Wir haben den Anspruch, zu den Besten der Branche zu gehören und uns weiterzuentwickeln. Wir streben nach kontinuierlichem Unternehmenswachstum und investieren in Forschung/Entwicklung, Technik und in die Weiterbildung unserer Angestellten. Unsere Mitarbeiter sind schließlich unser wertvollstes Kapital.  Sie zeichnen sich unter anderem durch eine hohe Leistungsstärke, fundiertes Fachwissen, Zuverlässigkeit und Loyalität aus. Die Schaffung von langfristig sicheren Arbeitsplätzen, eine faire Entlohnung sowie Chancengleichheit für Männer und Frauen sind für uns selbstverständlich. Wir wahren zudem die Privatsphäre unserer Angestellten und entsagen jeglicher Form von Diskriminierung.

 

 

Lieferanten und Partner

Wir erwarten von unseren Lieferanten eine hohe und konstante Qualität. Aus diesem Grund arbeiten wir mit geeigneten Partnern zusammen, deren Qualitätsfähigkeit von uns regelmäßig geprüft und beurteilt wird. Unser Ziel ist es, zu unseren Lieferanten eine partnerschaftliche und langfristige Beziehung aufzubauen. Voraussetzung hierfür ist der Wettbewerb in Qualität, Lieferservice, Preis sowie die Erarbeitung von optimalen Problemlösungen. Wir erwarten von unseren Lieferanten, Zwischenhändlern, Zulieferern und ihren Mitarbeitern Ehrlichkeit, Integrität und Fairness sowie die Einhaltung unserer Firmenrichtlinien. Selbstverständlich verpflichten wir uns dazu, uns unseren Kunden gegenüber ebenso zu verhalten.

 

 

Zuverlässigkeit und Qualität

Wir beliefern unsere Kunden mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau. Den Maßstab für unsere Qualität setzt dabei der Kunde. Um die Auslieferung einwandfreier Produkte zu gewährleisten, arbeiten wir mit einem praxisorientierten Qualitätsmanagementsystem. Jeder Mitarbeiter ist zudem für die Qualität unserer Produkte mitverantwortlich. Zuverlässigkeit in Bezug auf Lieferung, Funktionalität und Service sind für uns ein weiterer Maßstab.

 

 

Unser Führungsstil

Unsere Führungskräfte haben Vorbildfunktion und vermitteln die Werte der Thiele Glas Unternehmensgruppe durch Ihr tägliches initiatives Handeln. Persönliche und fachliche Kompetenz sind Grundvoraussetzung für alle leitenden Positionen. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und setzen die Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit. Nur so können neue Impulse für Innovationen gesetzt werden.

 

 

Umwelt, Verantwortung und Nachhaltigkeit

Die Einhaltung gesetzlicher sowie vereinbarter Umweltstandards ist für uns selbstverständlich. Der möglichst sparsame Umgang mit Ressourcen ist dabei für uns verpflichtend. Dies gilt sowohl für unsere Fertigung als auch für unsere Produkte. Wir optimieren stetig unsere Produktionsprozesse, um die ökologische Nachhaltigkeit zu fördern und bevorzugen den Einsatz nachhaltig bewirtschafteter, erneuerbarer Ressourcen. Desweiteren versuchen wir die Abfall-Produktion so gering wie möglich zu halten. Unsere Zulieferer werden selbstverständlich in diesen Prozess mit eingebunden.

Unsere Leitsätze