News
Wir verändern und bewegen. Lesen Sie aktuelle News und Presseartikel über einzigartige Projekte, innovative Produkte und jüngste Ereignisse, bei denen wir ganz vorne mitspielen.
glas interieurbalkongeländer glas, glasgebäude, glasfassaden, fassade glasglasdesignglasscheiben nach maß

Next Generation Treffen bringt Thiele-Azubis zusammen

Kurz nach dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben sich in Sachsen die Auszubildenden aller Thiele Glas Standorte getroffen.

Das diesjährige Next Generation Treffen begann mit einer imposanten Werksführung in der neuen Produktionshalle in Wermsdorf. So staunten besonders die Azubis der anderen Standorte über die XXXL Scheiben und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten der Produktion. Mit diesen neuen Eindrücken ging es dann für alle anschließend weiter auf Wasser, zur Schiffsherberge in Dresden.

Nach einem geselligen Abend, geprägt von Kennenlernen, Austausch und Diskussion starteten die Azubis am nächsten Tag zum Thiele Glas Standort Radeberg. Hier konnten sie ihr handwerkliches Geschick testen: Mithilfe von UV-Verklebung, einer Besonderheit des Radeberger Standortes, fertigten sich die Auszubildenden einen ganz besonderen Handyhalter aus Glas, echte Handarbeit nach Maß.

So hatten sich alle am Mittag eine Stärkung verdient. Das Pasta-Mobil stand bereit und mit voller Kraft ging es nach dem Essen dann gemeinsam ins Elbsandsteingebirge zum Outdoor-Part des Tages. In zwei Teams mussten die Azubis mit Karte und Kompass den Weg vorbei an Felsen und durch den Wald finden. In verschiedenen Spielen wurde zudem der Zusammenhalt der Auszubildenden gefördert. Als Highlight konnten sich alle Freiwilligen an einem Felsvorsprung abseilen. Vor allem die weiblichen Azubis ließen sich diese Chance nicht entgehen und wuchsen über sich hinaus.

Viele neue Eindrücke, was Thiele Glas von ganz groß bis ganz klein leisten kann und die Bekanntschaft mit den anderen Auszubildenden des Flachglasunternehmens waren eine überzeugende Bilanz des diesjährigen Next Generation Treffens.