News
Wir verändern und bewegen. Lesen Sie aktuelle News und Presseartikel über einzigartige Projekte, innovative Produkte und jüngste Ereignisse, bei denen wir ganz vorne mitspielen.
glas interieurbalkongeländer glas, glasgebäude, glasfassaden, fassade glasglasdesignglasscheiben nach maß

Tischlerinnung zur Jahreshauptversammlung in Wermsdorf

Die Jahresversammlung der Tischlerinnung Leipziger Land und Muldental fand 2018 im Thiele Glas Werk Wermsdorf statt.

Dabei tagten 21 Teilnehmer in den Räumlichkeiten des neu gebauten Verwaltungsgebäudes an der Zeppelinstraße. Matthias Graichen, Vorsitzender der Innung, organisierte diesen Event, um die Jahresversammlung zu etwas Besonderem, mit einem ganz speziellen Praxisbezug, zu machen. Die Teilnehmer sollten vermittelt bekommen, wie vielfältig der Werkstoff Glas ist und wie sehr sich die Anwendungsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren gewandelt und erweitert haben. Zur Einstimmung hielt Tobias Brion, Teamleiter Vertrieb in Wermsdorf, eine Unternehmenspräsentation und stellte das Produktportfolio von Thiele Glas vor. Beim anschließenden Rundgang wurde die Fertigung gezeigt und die Tischler erhielten einen Einblick in die Veredelung von Flachglas. So sollte ein tieferes Verständnis für die Produktionsprozesse in der Glasindustrie und das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten vermittelt werden. Damit wurde auch das Wissen der Tischler dank Thiele Glas erweitert, denn im täglichen Leben hat dieser Berufszweig nur mit den Endprodukten, nicht aber mit deren Herstellung zu tun.