News
Wir verändern und bewegen. Lesen Sie aktuelle News und Presseartikel über einzigartige Projekte, innovative Produkte und jüngste Ereignisse, bei denen wir ganz vorne mitspielen.
glas interieurbalkongeländer glas, glasgebäude, glasfassaden, fassade glasglasdesignglasscheiben nach maß

Anstoß für den Berufseinstieg

In den vergangenen Wochen schulte Thiele Glas im Rahmen einer Kooperation rund 50 Nachwuchs-Kicker zum Thema Berufseinstieg. Bei einem Mannschaftsabend sollten alle drei Großfeld-Nachwuchsmannschaften (14 bis 18 Jahre) des JFV Union Torgau gezielt gefördert und adäquat auf die bevorstehenden Bewerbungen für Ausbildungsplätze, Praktika oder Studienplätze vorbereitet werden.

Bereits seit 2017 besteht die Kooperation zwischen Thiele Glas und dem Torgauer Verein und hat das Ziel, Jugendliche in der Region zu halten und Perspektiven aufzuzeigen. In diesem Rahmen wurden nicht nur Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten bei Thiele Glas gegeben, sondern auch zielgerichtet mit den jungen Kickern an Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung gearbeitet. Der Wermsdorfer Ausbildungsleiter Tobias Brion war erfreut über die rege Teilnahme an allen drei Terminen. Auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen, sich über das Thema Ausbildung und Thiele Glas zu informieren.

Der Präsident des Torgauer Vereins, Sören Wachsmann, bedankte sich für das "nicht als selbstverständlich anzusehende Engagement" des Wermsdorfer Flachglasveredelers. Er sei sich sicher, dass dieser Weg der richtige ist und zeitnah Früchte tragen wird. Thiele Glas sowie der JFV Union Torgau würden von dieser Kooperation profitieren.