News
Wir verändern und bewegen. Lesen Sie aktuelle News und Presseartikel über einzigartige Projekte, innovative Produkte und jüngste Ereignisse, bei denen wir ganz vorne mitspielen.
glas interieurbalkongeländer glas, glasgebäude, glasfassaden, fassade glasglasdesignglasscheiben nach maß

Architekten- und Planertag 2018

Immer up to date - bei unserem Architekten- und Planertag

Der Thiele Glas Architekten- und Planertag wird langsam aber sicher zu einer Institution. Deshalb haben wir im September wieder Interessierte zu einem besonderen Event an unseren größten Produktionsstandort eingeladen. Mehrere Fachvorträge und eine beeindruckende Werksführung boten den Beteiligten Gelegenheit zu Weiterbildung und Austausch.

 

Die Teilnehmer profitieren von einem abwechslungsreichen Programm:         

  • Fassadensysteme (Thomas Haltenhof, Schüco International)
  • Design & Glas (Jan Peters, Glasmalerei Peters)
  • Trennwände & Wandverkleidungen (Jan Henrichs, Saint-Gobain Weber)
  • Glasduschen und Baddesign (Stephan Heiler, Alois Heiler)
  • Ganzglas-Anlagen (Christian Steigerwald, Teufelbeschlag)
  • XXXL- Möglichkeiten (Jan Evers von Thiele Glas)

 

Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer die Chance, sich bei einer Demonstration der Qualitätssicherung mit eigenen Augen von der Stabilität und Belastbarkeit der Thiele-Gläser zu überzeugen. Und wer die Produktionsmöglichkeiten bei Thiele Glas noch etwas genauer unter die Lupe nehmen wollte, konnte sich noch einer Betriebsbesichtigung anschließen.
Sichtlich begeistert verließen die Teilnehmer und Referenten das Gelände des größten Produktionsstandortes der Thiele Glas Unternehmensgruppe im sächsischen Wermsdorf. Somit war der diesjährige Architekten- und Planertag ein glasklarer Erfolg und wird damit wohl auch nicht der letzte seiner Art bleiben.

 

Lesen Sie hier über den Architekten- und Planertag 2016.

Termine:27. September 2018
09:30 - 17:00 Uhr Expertenvorträge
(optional)17:00 - 19:00 Uhr Betriebsbesichtigung
Ort: Thiele Glas Werk GmbH

Zeppelinstraße 1
04779 Wermsdorf

Thema:Konstruktiver und energieeffizienter Glasbau