Kontakt

Einblick. Ausblick. Durchblick. für Thiele Glas Kunden

Unsere erfolgreiche Kundenveranstaltung GLASSINSIDE ging vergangenen Donnerstag in die zweite Runde in diesem Jahr. 50 Kunden – damit sogar noch mehr als zum Auftakt im Mai in Wermsdorf – hatten sich für den erstklassigen Event in Speyer angemeldet.

In fünf Vorträgen berichteten die Referenten von ihren Erfahrungen in der Glasbranche und gaben wichtige Hinweise zum Thema Anwendung von Flachglas in verschiedenen Veredelungen.

Die Themen im Überblick:

  • Isolierglas: Basisgläser und Schichten (Jürgen Künsting von Saint Gobain Deutschland)
  • Grundlagen der Befestigungstechnik (Dirk Stefen von Fischer Dübeltechnik)
  • DIN 18008 in der Anwendung (Mario Schandelle von Pauli & Sohn)
  • PVB-Standard + Sonderfolien im Einsatz (Matthias Haller von Eastman)
  • Design auf Glas, Farbfolien, Drucktechnik in der Anwendung und Überlängen bis 18 Meter (Jan Evers von Thiele Glas)

Anschließend an die Vorträge nutzten viele Teilnehmer die Chance an einer kurzen Führung durch das Technik Museum Speyer teilzunehmen. Neben den zahlreichen Exponaten wie dem legendären Flugzeugen Ju 52 oder dem roten Baron, dem Boot der Kelly-Family, diversen Autos von Trabant bis Feuerwehrwagen, konnten dort auch Produkte von Thiele Glas in Anwendung begutachtet werden. So ist beispielsweise das Space Shuttle zum Schutz mit begehbarem Glas von Thiele Glas ausgestattet. Auch ein Stück Mondgestein ist hinter einer Vitrine aus Thiele Glas geschützt.
 

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv und die Nachfrage nach einer Folgeveranstaltung hoch. Ein weiterer Event ist deshalb in Planung.

Zurück