Englische Flagge
Kontakt

EXPONATEC COLOGNE 2015 – Thiele Glas beeindruckt mit neuem Produkt und moderner Standgestaltung

Mit zufriedenen Besuchern und einer für die Aussteller erfolgreichen Messe ging die dreitägige Exponatec vergangenen Freitag zu Ende. Auf der wichtigsten europäischen Plattform für Museen, Konservierung und Kulturerbe standen vor allem neue Konzepte, technische Ausstattungen und Innovationen in der Wissensvermittlung im Fokus.

Thiele Glas präsentierte als Flachglasveredler seine Produktneuheit TG-PROTECT®UVzero – ein UV-Schutzglas mit farbloser PVB-Folie, das einfallendes UV-Licht zu 100 % blockiert und so Ausstellungsstücke vor frühzeitiger Alterung bewahrt. Die schwarze Vitrine aus TG-LuxRaff® war ein Besuchermagnet. Durch ihre mit Verbundsicherheitsglas versehenen Ausschnitte erhielten Neugierige einen Blick ins Innere und ließen sich währenddessen das UV-Schutzglas näher erläutern.

Zudem faszinierten eine Vitrine aus entspiegeltem Glas (TG-PROVIEW) und das großflächig digital bedruckbare Glas (TG-PRINT digital) die Standgäste. Das positive Feedback der Besucher und die neugeknüpften Kontakte ließen den Auftritt für Thiele Glas zu einem Erfolg werden. Und auch das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Präsentationen und Diskussionsrunden stieß auf reges Interesse bei den Messebesuchern.

 

Die Messe in Zahlen:

  • Über 4.000 Fachbesucher aus 40 Ländern (Auslandsanteil: 17 %, Steigerung um 8 % gegenüber 2013)
  • 197 beteiligte Unternehmen aus 21 Ländern (Auslandsanteil: 32 %)
Zurück