Kontakt

Fünf Kilometer Spaß und Hochspannung – Thiele gibt G(l)as

Unter dem Motto „Come together, run together“, fand am Donnerstag, den 11. Juni, der sechste Bad Kreuznacher Firmenlauf statt. Über 300 Unternehmen nahmen um 18.30 Uhr am Laufspektakel der Kurstadt teil. Auch für sieben Thiele Glas Mitarbeiter hieß es an diesem Tag: Schuhe schnüren, Countdown herunterzählen und los.

Auf einer Strecke von fünf Kilometern repräsentierten sie lautstark Thiele Glas und die besten drei Läufer schafften es mit Ehrgeiz, Motivation und Teamwork auf den immerhin 582. Platz unter 1,5 Stunden. Insgesamt gab es 19 Gewinnerkategorien beim Firmenlauf, unter anderem wurde so z.B. der schnellste Azubi/die schnellste Azubine gekürt.  

Aaron Jahn, Auszubildender im Auftragsmanagement, fand das Event, wie all seine Kollegen, toll und freut sich schon auf das nächste Mal: „Es war schön, auch mal mit der Firma etwas zu unternehmen und auf jeden Fall hat es Lust auf nächstes Jahr gemacht. Wir hatten super Wetter und einen lustigen Abend zusammen.“

Mit ihrem Lauf zeigten die Thiele Mitarbeiter nicht nur Firmenpräsenz, gleichzeitig wird in jedem Jahr ein Teil der Anmeldegebühren an notdürftige Einrichtungen und Institutionen gespendet. Den diesjährigen Spendenerlös erhielt die Bethesda Schule in Bad Kreuznach, deren Schüler/-innen mit unterschiedlichen motorischen Beeinträchtigungen in drei Bildungsgängen ganztags von 70 Mitarbeitern gefördert werden.

Zurück