Kontakt

Nach Leipzig ruft Neumünster

Leipzig ist eine Reise wert. Auch für das THIELE GLAS REITSPORTTEAM hat sich der dienstliche Wochenendausflug in die Messemetropole durchaus gelohnt: Der von THIELE GLAS geförderte Springreiter Sebastian Elias war in zehn Prüfungen des internationalen Top-Events PARTNER PFERD dabei und holte mit seinen vierbeinigen Sportkameraden vier Platzierungen

Mit ein klein wenig mehr Glück hätte das eine oder andere Endergebnis vielleicht noch aufgehübscht werden können. Vor allem im Finale des PARTNER PFERD CUP wäre durchaus mehr möglich gewesen. Sebastian hatte mit der zuverlässigen LUWINA P das Stechen in der abschließenden Prüfung erreicht und schüttelte etwas enttäuscht den Kopf, als der Stechparcours präsentiert wurde. „Für eine Hetzjagd ohne jedwede technische Anforderung ist die zehnjährige Stute nicht geeignet“, meinte er knapp. Am Ende kam trotzdem ein toller vierter Platz heraus.

Auch im zweiten Finale, an dem das THIELE GLAS REITSPORTTEAM aufgrund der erfolgreichen Qualifikationen im Vorjahr teilnehmen durfte, hinterließen der 27-jährige Springreiter und die nach langer Verletzung wieder genesene CENTESIMA einen soliden Eindruck. Auch die Beiden schafften es ohne Probleme bis ins Stechen und holten sich am Ende einen beachtlichen elften Platz.

Eine besondere Freude bereiteten COSTA RICA und Sebastian den stolzen Besitzern der eigenwilligen Schimmelstute am Freitag. Zur internationalen Punktespringprüfung inmitten der Weltelite zauberte das Reiter-Pferd-Paar nicht nur eine fehlerfreie Runde hervor, sondern ließ auch den Schlussjoker dort, wo er hingehörte. Mit der Höchstpunktzahl und einer respektablen Zeit sicherten sich die Beiden nicht nur den elften Platz in der Endabrechnung, sondern auch einige Weltranglistenpünktchen.

Sebastian zeigte sich nach dem Abschluss der Prüfungen durchaus zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Die nächste Gelegenheit, sich mit der internationalen Elite zu messen, hat der Bereiter des THIELE GLAS REITSPORTTEAMS schon in knapp vier Wochen in den Holstenhallen von Neumünster zu den traditionsreichen VR CLASSICS.

Auch in Leipzig zählte THIELE GLAS zu den Initiatoren, die das hochkarätige internationale Turnier erst möglich machten. Das Unternehmen sponserte diesmal den PARTNER PFERD FREISPRINGCUP, die Leistungsschau des vierbeinigen Reitsportnachwuchses.

 

Zurück