Kontakt

Neckarsulm erhält neues Sporthallenbad

Sportlich witziges Motiv auf Glas verleiht dem Innenbereich des Hallenbades das besondere Etwas.

Am Thiele Glas Standort Wermsdorf läuft derzeit die Digitaldruckanlage auf Hochtouren. Für das neue Sporthallenbad in Neckarsulm werden rund 85 m² Weißglas bedruckt und anschließend zu TG-ESG® weiterverarbeitet. Im Innenbereich des Bades fügen sich die 23 Einzelscheiben zu einer dekorativen Glaswand zusammen, die alle erdenklichen Schwimmstile in einer humoristischen Art abbildet.

Während in Wermsdorf ein Glas nach dem anderen fertiggestellt und für den Transport vorbereitet wird, beginnt in Neckarsulm die heiße Endphase des Baus. Die Arbeiten an der Fassade sind fast abgeschlossen, aber im Innenbereich ist noch einiges zu tun. Es sind nur noch vier Wochen bis zur Eröffnung am 28. Juni 2014. Bis dahin müssen die Innenarbeiten abgeschlossen werden.

Vor allem die Sportschwimmer, Vereine und Schulen können es kaum erwarten. Sie freuen sich auf das neue Sportbad mit seinen acht 50 Meter Bahnen. Aber auch die Badegäste des gegenüberliegenden Freizeitbades AQUAtoll kommen in den Genuss der neuen Halle, welche durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Erlebnisbad verbunden ist.

Bauherr:Stadt Neckarsulm
Bauzeit :2012 - 2014
Ausführung: K + K Ingenieurgesellschaft mbH
Gottfried-Leibniz-Strasse 8
74172 Neckarsulm
Architekt:Sacker Architekten
Glastyp:

TG-ESG® mit keramischem Digitaldruck TG-PRINTdigital

Maximalmaß: 1.534 x 2.434 mm

 

Zurück