Kontakt

Thiele Glas beim größten Berufsorientierungstag Mitteldeutschlands

Der "Aktionstag Lehrstellen" der IHK Leipzig am 14.05.2011 war in diesem Jahr bereits zum 19. Mal Anlaufstelle für Ausbildungswillige der Region. 149 Unternehmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen präsentierten den Besuchern ihre Berufszweige und Ausbildungsmöglichkeiten. Mit rund 4500 Besuchern wurde das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr sogar leicht übertroffen. Am Stand von Thiele Glas gab es Flachglasveredelung zum Anfassen.

Anhand von Glasmustern aus allen Bereichen der Produktion zeigten die Thiele Glas Mitarbeiter den vielen Interessierten, worum es in der Flachglasproduktion, -bearbeitung und -veredelung geht. Gerade das Berufsbild des Flachglasmechanikers konnte den zukünftigen Azubis so viel näher gebracht werden und sorgte bei vielen für den sprichwörtlichen, positiven "Aha"-Effekt. "Eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Flasglasmechaniker/in hat bei uns gute Chancen. Hier gibt es in all unseren Werken immer Bedarf", so Tobias Brion, Ausbildungsleiter des Thiele Glas Werkes in Wermsdorf.

"Alles aus einer Hand", so heißt es bei Thiele Glas. Deshalb gibt es im Unternehmen auch Ausbildungsmöglichkeiten in allen relevanten kaufmännischen und gewerblichen Bereichen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Ausbildungsseite.

 

Zurück