Telekom, Köln
Optimale Isolierung und klare Sicht mit TG-PROVIEW und TG-THERM®sun
Mitten im Zentrum Kölns gelegen, zeigt der zweistöckige Flagshipstore der Telekom, dass Glasdesign und -funktionalität erfolgreich vereint werden können. Das zweifach isolierte Schaufensterglas stärkt die moderne Wirkung des 2013 komplett sanierten Wohn- und Geschäftshauses in der Schildergasse und gewährleistet vollkommene Transparenz. Möglich macht dies beidseitig beschichtetes sowie entspiegeltes Weißglas aus TG-PROVIEW, welches in Kombination mit dem Sonnenschutz- Isolierglas TG-THERM®sun zudem einen optimalen Schutz vor Sonneneinstrahlung und Überhitzung ermöglicht. Durch die Entspiegelung kann die Reflexion um das Dreifache reduziert werden. Nutzerkomfort, eine anschauliche Produktpräsentation und der spezielle Charakter offenbaren den Kunden so eine völlig neue Einkaufswelt. E-Media-Komponenten, Erlebnistische, eine Service-Station sowie eine Entertain-Lounge runden das moderne Raumkonzept ideal ab. Die Beschichtung von Glas bleibt auch in Zukunft ein praktisches Konzept, denn die Nutzung aller Seiten des Isolierglases ermöglicht noch mehr Funktionalität, Flexibilität und Potenzial.
Objektbezeichnung: | Telekom Flagshipstore, Schildergasse, Köln |
---|---|
Objekt-Typ: |
|
Konstruktionstyp: |
|
Bauzeit: | 2013 |
Bauherr: | Deutsche Telekom AG |
Architekt: | JSWD Architekten, Köln |
Weitere Beteiligte: |
Alubau Puhlmann GmbH & Co. KG (Auftraggeber) Art1st Design Studio Kft, Budapest, Ungarn (Shop Designer) |
Glastypen: |
|
Glasmenge: | ca.44 m² |
Anzahl Glasscheiben: | 7 Stück |
Abmessungen: | 4.908 x 2.988 mm |
Internet: |
www.jswd-architekten.de www.art1st.hu |
Bildmotive: | © Saint-Gobain Glass |