Englische Flagge
Kontakt

Beratung für Architekten

Innovative Glasprodukte und neue Dimensionen in der Glasveredelung ermöglichen individuelle, bisher ungeahnte Möglichkeiten sowohl in der Fassadengestaltung als auch in der Innenarchitektur.

jetzt beraten lassen

Möbelhaus Höffner, Neuss

Farbenspiel durch TG-PROTECT®color

Das Möbelhaus Höffner in Düsseldorf-Neuss ist das weltweit größte seiner Art. Es besticht aber nicht nur durch seine Kapazität, sondern vor allem mit der Aufbereitung seiner Außenfassaden. Diese erstrahlen in drei unterschiedlichen Rot- und Orangetönen, unter anderem ermöglicht durch 330 Glasscheiben aus TG-PROTECT®color mit PVB-Farbfolien sowie 28 siebbedruckten Scheiben in der Farbe Verkehrsrot. Alle Scheiben wurden mit den gleichen Maßen von 5.614 x 1.651 mm gefertigt. Für die Ausführung dieser farbenfrohen Außenfassaden wurde die Firma Ferrolight Glasbau GmbH durch den Bauherrn Krieger Grundstück GmbH, aus Berlin, beauftragt. Die Planung übernahmen die Architekten von Beier & Beck.

"Besonders wichtig war es für uns, die Vorgaben des Bauherrn Eins-zu-eins umgesetzt zu haben. Hier war selbstverständlich auch auf eine termingerechte Fertigstellung zu achten. Stolz sind wir insbesondere darauf, dass wir die außergewöhnlichen Farbvorgaben des Bauherrn in Zusammenarbeit mit Thiele Glas realisieren konnten.", so Klaus Schüler von der Ferrolight Glasbau GmbH

Eröffnet wurde das Gebäude im Dezember 2014, seitdem gilt es als das modernste Einrichtungshaus des Rheinlandes. Zur Verfügung stehen dafür insgesamt 46.000 m2 Verkaufsfläche mit 5.000 m2 großem Küchenstudio und einer Riesenauswahl an Einrichtungsgegenständen. Gestaltung, Größe und Sortiment im Komplettpaket machen das Möbelhaus Höffner letztendlich besonders einladend.

Objektbezeichnung: Möbelhaus Höffner, Neuss
Objekt-Typ:
  • Wirtschaftsbauten
  • Betriebsgebäude
  • Industrie- und Gewerbebauten
Konstruktionstyp:
  • Neubau
Bauzeit: 2014
Architekt: Beier & Beck, Braunschweig
Ausführendes Unternehmen: Ferrolight Glasbau GmbH,Waldheim, OT Meinsberg
Glastypen:
  • TG-PROTECT®color
  • TG-PRINT / TG-EMAILLE
Glasmenge: 3.316 m²
Anzahl Glasscheiben: 358 Stück
Abmessungen: 5.614 × 1.651 mm
Internet: www.ferrolight.de 
www.beier-beck.de
Bildmotive: © Markus Schwalenberg

Möbelhaus Höffner, Neuss

Flyer zur Referenz

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt.

Download PDF

Verwendete Produkte für Möbelhaus Höffner, Neuss

Ansicht Glasdach aus Vogelperspektive
TG-PROTECT®color
TG-PROTECT®color
Farbiges Verbundsicherheitsglas

TG-PROTECT®color ist ein Verbundglas aus zwei oder mehreren Glasscheiben, veredelt mit einer farbigen, äußerst reißfesten PVB-Folie. 

Ansicht Glasscheibe mit grünen Punkten
TG-PRINT / TG-EMAILLE
TG-PRINT / TG-EMAILLE
Siebdruck und Emaillierung

Mit Siebdruck und Emaillierung wird Flachglas zum Designobjekt. Verschiedene Dekore und eine große Farbvielfalt ermöglichen attraktive Glasgestaltung.