Kontakt

Ausbildungsplätze zu vergeben

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Ausbildung. Thiele Glas ließ es sich nicht nehmen, sich mit einem Stand auf zwei Azubimessen zu präsentieren.

Den Auftakt bildete der „Aktionstag Lehrstellen“, der am Samstag, den 09.05. auf dem Gelände der ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH stattfand. Etwa 150 Unternehmen mit über 100 Berufsbildern stellten sich hier 4.500 Ausbildungssuchenden und Interessierten vor.

Die Azubi-Expo in Torgau bot einen Tag später, am 10.05., Schülern die Möglichkeit, sich über Ausbildungsvarianten in der Region zu informieren. Dreißig Unternehmen aus der Umgebung waren im Kulturhaus Torgau vertreten, verzeichnet wurden rund 250 Besucher.

Erstmals wurde auf beiden Messen der neue Ausbildungsberuf im Bereich Marketingkommunikation vorgestellt, der seit diesem Jahr vom Marketing-Team, der Thiele AG, in Lossatal/ Körlitz angeboten wird.

Besonders gefragt waren Themen wie Ausbildungsvergütung, Ausbildungsinhalte, Ablauf, Auswahlverfahren, Praktika und natürlich das Handwerk von Thiele Glas.

Weitere Informationen zu den kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter: www.thiele-glas.de/karriere.

Zurück