Kontakt

Bei Thiele Glas sind die Schüler los!

Im Rahmen des im letzten Jahr geschlossenen Kooperationsvertrages zwischen Thiele Glas und der Falkenhainer Mittelschule, folgten nun Taten.

Zwei Schulklassen der Jahrgangsstufe 8 besuchten das Werk um Produktionsalltag und Ausbildungsinformationen aus erster Hand zu erhalten. Neben einem informativen Vortrag  konnten die Jugendlichen in Lager, Produktion und bei der Qualitätssicherung dem Fachpersonal über die Schulter schauen. Staunende Schüler angesichts der  vielfältigen Veredlungsstufen und Einsatzgebiete der hier entstehenden Glasscheiben. Krönender Abschluss der Betriebs- erkundung bildete die symbolische Übergabe einer eigens für die Schule entworfenen Glastafel von Produktionsleiter Delf Gerlach an Schulleiterin Ramona Zauner. Das Siegel für eine gute zukünftige Partnerschaft. Wir freuen uns schon darauf die nächsten Schüler der Falkenhainer Mittelschule bei uns begrüßen zu dürfen.

Zurück