Kontakt

Eröffnung der Höfe am Brühl

Am 25. September 2012 eröffnete das neue Einkaufszentrum „Höfe am Brühl“ . Das Prestigeobjekt mitten in der Leipziger Innenstadt wurde mit einer 2.900 m² digital bedruckter Fassade von Thiele Glas gestaltet. Hergestellt wurden die rund 700 Einzelscheiben am Standort Wermsdorf. „Eine interessante Herausforderung“, so Standortleiter Heico Gensheimer, „die an Thiele Glas ganz besondere Anforderungen hinsichtlich Produktion und vor allem Logistik stellte“. Da die bedruckten Scheiben als eine Art überdimensionales Puzzle zusammengesetzt werden mussten, kennzeichnete Thiele Glas jede Scheibe mit einer eindeutigen Codierung. Dieser Code ist vom Betrachter nicht sichtbar im Glas fixiert und vereinfacht den Prozess der Produktion, Verglasung und Nachbestellung nachhaltig.

Thiele Glas fertigt für verschiedene Fassadenelemente digital bedruckte TG-THERMplus UN Isolierglasscheiben. Auf den Glasflächen werden Gründerzeitbauten sowie berühmte „Leipziger Köpfe“ abgebildet. Die äußere Scheibe mit den Motiven ist als 12 mm TG-PROTECT Verbundsicherheitsglas aus zweimal TVG ausgeführt. Innen kommt 12 mm starkes TG-PROTECT aus einmal TVG mit UN2-Beschichtung und einmal TVG Parsol grau zum Einsatz. Zusätzlich sind die inneren Scheiben mit einem digital gedruckten Streifendekor versehen. Die Gläser haben eine maximale Breite von 2.800 mm bzw. eine maximale Höhe von 4.900 mm.

 

Zurück