Kontakt

Gelernt, verstanden, angewandt: Mitarbeiter dank Schulungsreihen weiter auf Erfolgskurs

Die Thiele Glas Unternehmensgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Arbeitskräfte konstant und konsequent zu schulen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder zahlreiche Workshops für unsere Mitarbeiter angeboten und erfolgreich durchgeführt.

Langfristiges und dadurch effektives Fördern innerhalb der Belegschaft macht uns zu einem der modernsten Flachglasveredelungsbetriebe Deutschlands. Damit dies auch so bleibt, investieren wir für das Personal an allen Standorten sowohl in die individuelle Persönlichkeitsförderung, als auch in effizientere Prozesse. Denn traditionelles Handwerk und innovative Technik gehören für uns bei Thiele Glas eindeutig zusammen.

Angeboten werden die meisten Seminare für Mitarbeiter aller Stufen und Bereiche – für unsere Auszubildenden, die Mitarbeiter in Produktion, Vertrieb und Marketing sowie für die Führungskräfte der verschiedenen Abteilungen.
 

„Niemand wird von heute auf morgen sein Verhalten und seine Arbeitsweise komplett umstellen, aber essentiell ist, dass die Teilnehmer einzelne Impulse mitnehmen. Diese dann nach und nach im Arbeitsalltag umzusetzen und auszubauen macht den nachhaltigen Erfolg solcher Workshops aus.“, so Bernd Rohloff, Referent für die Themen Persönlichkeitsprofile und Präsentationstechniken, über die Ziele seiner Seminare.

Das Themenspektrum im Frühjahr 2016 reichte von Präsentation, Rhetorik und Arbeitsablauforganisation über Reklamationshandling bis zur Einführung eines neuen CRM-Systems. Dieses wird an allen Standorten ab diesem Jahr eingesetzt und geschult. Vor allem Vertrieb und Marketing werden mittel- und langfristig davon profitieren. „Umso wichtiger ist es, dass jeder über die Vorteile im Bilde ist. Gerade bei solch neuen Arbeitstools ist der Zugang über Schulungen dafür ein idealer Einstieg.“, sagt Alexandra Thiele, die für die Einführung und Entwicklung des CRM-Systems mit verantwortlich ist.

Die Seminare finden je nach Teilnehmerkreis zentral oder in Standortnähe statt. Neben den vermittelten Methoden und Inhalten bieten sie einen guten Ausgleich zum üblichen Berufsalltag.

Zurück