Kontakt

Großer Andrang auf dem „Marktplatz“: Thiele Glas präsentiert sich in Rot am See

In diesem Monat fand im Forum von Rot am See die Ausbildungsmesse „Marktplatz“ statt. Über 25 Aussteller aus Industrie, Dienstleistungsgewerbe und Handwerk waren vor Ort, um sich vorzustellen und über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen zu informieren.

Auch der Thiele Glas Standort Schrozberg war dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten und stellte sich den Fragen der interessierten Jugendlichen.

Der Andrang in Rot am See war groß: Über 300 Besucher fanden den Weg ins Forum. Für viele Jugendliche sind Ausbildungsmessen wie der „Marktplatz“ eine gute Möglichkeit, um erste Kontakte mit den Betrieben zu knüpfen. Und auch wir als Glasveredeler präsentieren uns gern auf standortnahen Veranstaltungen, um technische Berufe wie Flachglasmechaniker (m/w) bekannter zu machen, verwaltungstechnische Berufe wie Industriekauffrau/-mann zu bewerben und auch die Vorteile einer Ausbildung bei Thiele Glas vorzustellen. 

Die nächsten regionalen Ausbildungsmessen sind bereits in Vorbereitung. So wird der Thiele Glas Standort Wermsdorf an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

22. IHK „Aktionstag Lehrstellen“ in Leipzig, Sachsen

Samstag, 10. Mai 2014, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mehr Infos unter:

www.leipzig.ihk.de



4. AZUBI-EXPO in Torgau, Sachsen

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mehr Infos unter:

messe.haus-der-presse.de

Zurück