Investition in die Zukunft
Anfang des Monats hat an unseren Standorten das neue Ausbildungsjahr begonnen. Doch nicht nur hier dürfen wir neue Gesichter begrüßen. In Wermsdorf (Sachsen) startet ein Pilotprojekt, das ebenfalls eine Investition in die Zukunft unseres Personals bedeutet.
Rund 30 Auszubildende sind derzeit in der Thiele Glas Unternehmensgruppe tätig. Sechs davon haben vor zwei Wochen erst Ihre Ausbildung begonnen. Innerhalb von drei Jahren werden Sie zu Industriekaufleuten, Lagerlogistikern und Flachglastechnologen ausgebildet und dabei in die Geheimnisse der Glasveredelung eingeführt.
Wir investieren in unseren Nachwuchs und stehen deshalb nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern laden die Auszubildenden auch zu unserem jährlichen Azubi-Treffen ein. Anfang September kommen die Azubis all unserer Standorte zusammen, um sich gemeinsam weiterzubilden, vor allem aber den Teamgedanken zu stärken. Der interdisziplinäre und standortübergreifende Austausch ist uns dabei besonders wichtig.
Das Engagement für (zukünftige) Auszubildende beginnt bei Thiele Glas jedoch schon viel eher. In Wermsdorf startet nun ein Pilotprojekt, bei dem fünf Schüler einen Tag pro Woche in den Betrieb hineinschnuppern können. Zwanzig Wochen lang lernen die 9.-Klässler die Arbeit im Unternehmen kennen und können sich so ein optimales Bild von ihrem Wunschberuf machen. Damit wird der Grundstein für die Zukunft gelegt.
Zurück