Kontakt

Karriere Start Dresden mit neuem Messerekord – Thiele Glas war dabei!

Die bereits im 15. Jahr stattfindende Messe für Aus- und Weiterbildung sowie Existenzgründung ist die mittlerweile bedeutendste Jobmesse Sachsens. Auch in diesem Jahr konnte die im Januar stattfindende Veranstaltung mit mehr als 384 Ausstellern wieder einen Ausstellungs- und Besucherrekord mit über 28.000 Besuchern verzeichnen, was einem beachtlichen Zuwachs von 15 % zum Vorjahr entspricht.

Auch Thiele Glas war mit einem Ausbildungsstand vertreten, um interessierten Schülern und Eltern erste Einblicke ins Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten zu vermitteln. Als Standbetreuung waren sowohl aktuell Auszubildende als auch ausgelernte und übernommene Azubis vom Thiele Glas Standort in Radeberg vor Ort, die den Besuchern authentisch von ihrer eigenen Ausbildung berichten konnten. Thiele Glas bildet sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Berufen an fast allen Standorten aus und bietet seinen Azubis nicht nur eine Top-Ausbildung sondern auch eine zukunftsorientierte Anstellung im Unternehmen. Hier finden Sie noch mehr Informationen rund ums Thema Ausbildung bei Thiele Glas.

Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ wirbt die Karriere Start Dresden für berufliche Perspektiven für junge Leute und spiegelt damit auch die Haltung von Thiele Glas wieder. Nur mit qualifiziertem Nachwuchs, der seine Zukunft selbst in die Hand nimmt, kann das Unternehmen potentielle Nachwuchskräfte gewinnen und langfristig erfolgreich sein.

Die Lehrlinge erwartet während der Ausbildung neben dem klassischen Durchlauf aller relevanten Bereiche des Unternehmens auch standortübergreifende Projektarbeiten sowie jährliche „Next-Generation“-Treffen, bei denen sich die Azubis und Ausgelernten jeweils an einem der Thiele Glas Standorte treffen. Ziel ist dabei, dass sich der junge Thiele Glas Nachwuchs untereinander besser kennen lernt, Erfahrungen ausgetauscht werden können und auch der Spaßfaktor kommt natürlich nicht zu kurz.

Zurück