Kontakt

Kleine Geste mit großer Wirkung zur Vorweihnachtszeit

Die Adventszeit hat begonnen, der 1. Dezember steht vor der Tür und freudig warten die Kinder darauf, endlich das erste Türchen am Weihnachtskalender zu öffnen.

Doch nicht allen ist es vergönnt sich mit dieser Tradition die Zeit bis Heiligabend zu verkürzen. Als kleine Geste brachte Thiele Glas daher kurz vor dem 1. Dezember rund 100 Stück zu Kindern, die es nicht so leicht haben.

In drei Kinderheimen in Wurzen, Oschatz und Grimma fingen die Augen an zu leuchten, als die Thiele Glas-Schokoladenkalender ausgepackt wurden. „Es ist eine kleine Geste, aber für die Kinder bedeutet es unglaublich viel. So etwas sind viele nicht gewohnt. Die Initiative von Thiele Glas kam genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Frau Jüntschke, Heimleiterin vom Kinderheim Dehnitz/Wurzen.

Zudem erhielt ein Flüchtlingsfußballteam aus Torgau einige Adventskalender. „Erst waren die Jungs etwas verdutzt und konnten damit nicht viel anfangen, denn die Tradition der Adventskalender gibt es in anderen Religionen ja nicht. Aber als sie dann verstanden haben, was es damit auf sich hat und dass es einfach nur eine kleine Geste von Thiele Glas für sie ist, haben sie sich riesig gefreut“, so Norman Wehner, Mitarbeiter bei Thiele Glas in Wermsdorf und ehrenamtlicher Fußballtrainer.
 

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Zurück