Kontakt

Letzte freie Ausbildungsplätze bei Thiele Glas für 2016

Nach einem erfolgreichen Abschluss steht für viele Schüler die Frage: Was nun? Thiele Glas bietet vielfältige Optionen.

Bei einer Ausbildung an einem unserer Standorte stehen den Nachwuchskräften von morgen viele Wege offen – unter anderem als Flachglasmechaniker/in, Lagerlogistiker/in oder Industriekauffrau/-mann. Um über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei Thiele Glas zu informieren, sind Tobias Brion, verantwortlich für die Ausbildung am Standort Wermsdorf, und seine Kollegen regelmäßig auf Azubi-Veranstaltungen unterwegs. So auch am Samstag, 21. Mai, in Torgau.

Bei der Azubi-EXPO im Dreiländereck informierten knapp 40 Aussteller und Institutionen über die verschie- denen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Viele Aussteller weckten dabei das Interesse der Schülerinnen und Schüler. „Wir finden das Angebot hier toll“, sagte beispielsweise Cindy Reicher gegenüber der Torgauer Zeitung. Auch Tobias Brion zeigte sich zufrieden mit der Azubi-EXPO: „Die Location war super und es waren viele Interessenten an unserem Stand.“

Am kommenden Samstag, 28. Mai, stellt sich Thiele Glas auch auf dem 24. Aktionstag Lehrstellen in Leipzig vor. Die Veranstaltung findet von 10 Uhr bis 14 Uhr im Zentrum für Aus- und Weiterbildung (ZAW) Leipzig GmbH (Am Ritterschlösschen) statt.

Noch gibt es letzte freie Ausbildungsstellen bei Thiele Glas – vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.

Zurück