Kontakt

Mit Thiele Glas in die Sommerpause

Seit Beginn des Jahres unterstützt Thiele Glas den JFV Union Torgau – einen Verein, der den Fußball-Nachwuchs aus der Region fördert. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr, dass es sowohl auf die Jugend als auch auf die Region baut.

Doch die Kooperation zielt nicht allein auf eine finanzielle Unterstützung ab. Vielmehr sollen den Jugendlichen Werkzeuge in die Hand gegeben werden, mit denen sie sich ihre Zukunft bauen können. In verschiedenen Themenveranstaltungen informierte Thiele Glas beispielsweise über Ausbildungs- und Berufschancen im Unternehmen, einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Zusätzlich konnten die B-Jugendlichen gemeinsam mit Tobias Brion, Fußball-Jugendtrainer beim SC Hartenfels Torgau und Ausbildungsleiter von Thiele Glas in Wermsdorf, an ihrer Bewerbung arbeiten. Dabei erhielten sie wertvolle Tipps für eine überzeugende Gestaltung ihrer Bewerbungsunterlagen oder Vorstellungsgespräche. Ergänzend dazu besteht auch die Möglichkeit eines Praktikums bei Thiele Glas.

Mit diesen Aktionen soll den Jugendlichen verdeutlicht werden, dass Fußball zwar vielleicht die schönste Nebensache der Welt ist – aber nicht alles, was zählt. Und dass man für eine verheißungsvolle Zukunft nicht in die Großstädte ziehen muss, sondern auch hier in der Region das Potenzial groß ist.

Bevor es für die jungen Fußballer nun in die wohlverdiente Sommerpause geht, steht am ersten Ferienwochenende noch ein renommiertes Turnier an. Am 24. Juni findet in Torgau das Internationale Friedensturnier der E- und D-Jugend statt. Auch hier wird Thiele Glas vertreten sein und beispielsweise mit einer gläsernen Torwand für ein Highlight sorgen.

Zurück