Kontakt

Sachspende für Schüler der Oberschule Lossatal

Zum Ende des Jahres können sich die Schüler der Oberschule Lossatal über eine besondere Sachspende freuen

Thiele Glas Standort Wermsdorf stellt der Schule 16 neue Schraubstöcke zur Ausstattung eines Klassenraumes im Wert von ca. 1.600 € zur Verfügung. Delf Gerlach, Produktionsleiter vom Standort Wermsdorf, ließ es sich nicht nehmen und kam selbst für eine feierliche Übergabe vorbei. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Schülern mit den neuen Schraubstöcken wieder ordentliche Lernbedingungen bieten können. Die alten waren mittlerweile doch sehr lawede geworden.“, sagte die Direktorin Frau Zauner mit großer Begeisterung. Mit den Schraubstöcken fiel die Wahl auf eine Spende, die vielen der 467 Schüler der Oberschule Nutzen bringt. Diese werden von den Klassenstufen 5 bis 10 in praktischen Projekten, vor allem der Holz- und auch Metallbearbeitung eingesetzt.

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt der Standort Wermsdorf die Oberschule. Seit dem letzten Jahr mit einer offiziellen Kooperationsvereinbarung, mit der Thiele Glas die Schüler vor allem auch bei der Berufsorientierung hilft. So werden nicht nur alljährlich Betriebsbesichtigungen in Wermsdorf mit Vorstellung der Berufe, sondern auch ein Bewerbertraining durchgeführt, bei denen die Schüler die Möglichkeit Vorstellungsgespräche und Eignungstest in einer realistischen Situation zu üben.

Weitere Informationen zur Oberschule im Lossatal finden Sie hier.
Weitere Details zur Kooperation können Sie hier nachlesen.

Zurück