Kontakt

Schrozberg in Rot am See

Auf der Suche nach potentiellen Auszubildenden präsentierte sich Thiele Glas Schrozberg auf dem "Marktplatz" in Rot am See. Ihrem Namen gerecht werdend, bot die Ausbildungsmesse den Schülern aus Rot am See und Umgebung die Möglichkeit, sich bei 26 verschiedenen Firmen über mögliche Lehrberufe zu informieren.

So auch über die Ausbildung zum Flachglasmechaniker bei Thiele Glas. "Einen Beruf, den viele Schüler noch gar nicht kannten", stellt  Thomas Franke, Vertriebsleiter in Schrozberg, fest.  " Unser Ausbildungsprogramm ist auf reges Interesse gestoßen. Wir haben viele interessante Gespräche mit Schülern und Eltern geführt", so Thomas Franke weiter. Sein positives Resümee basiert außerdem auf der verkehrsgünstigen Lage des Messeortes zwischen Schrozberg und Crailsheim. "Dadurch konnten wir einen großen Interessentenkreis ansprechen. Die eine oder andere Bewerbung für eine Ausbildung ab 2013 wird sicherlich aus diesem Auftritt resultieren."

Zurück