Kontakt

Thiele Glas präsentiert Neuheiten und Entwicklungen beim Verband Berlin-Brandenburger Metallbauer

Der Verband Berlin-Brandenburger Metallbauer (VBBM) hatte Thiele Glas zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2016 eingeladen. Gern war der mittelständische Flachglasveredeler der Einladung des VBBM nach Berlin gefolgt.

Jan Evers vom Thiele Glas Standort Wermsdorf präsentierte im Rahmen dieser Veranstaltung nicht nur das Unternehmen, sondern auch Entwicklungen und Neuheiten in der Glasbranche. Die Schwerpunkte lagen dabei auf begehbarem Glas TG-STEP, Designgläsern und neuen Produktionsmöglichkeiten, die die Unternehmensgruppe ab 2017 anbietet.

Rund 25 Mitglieder und Fördermitglieder besuchten den Fachvortrag – die meisten sind im Sonderbau tätig, weshalb die Zusammenarbeit mit Thiele Glas hervorragend passt. Gefragt wurde beispielsweise nach den Möglichkeiten der Ausleihe von sehr großen Saugbatterien.

Der VBBM lädt regelmäßig Fachreferenten aus unterschiedlichen Bereichen ein, um seine Mitglieder weiterzubilden und neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Zudem sollen durch die Interessenvertretung unterschiedliche Firmen aus der Metallbranche in Berlin und Brandenburg unter einem Dach vereint werden, sodass Kunden und Interessenten auf einen großen Pool mit Spezialisten aus allen Bereichen zurückgreifen können.

Zurück