Kontakt

Thiele Glas sucht wieder Nachwuchs bei den azubi- & studientagen in Leipzig

Zum zehnjährigen Jubiläum der Berufsorientierungsmesse azubi- & studientage, die am 4. und 5. November 2011 auf dem Neuen Messegelände in Leipzig stattfand, war auch Thiele Glas wieder mit am Start, um potentielle Nachwuchskräfte für das Unternehmen zu gewinnen. Über 130 Aussteller mit mehr als 200 angebotenen Ausbildungsberufen und Studienplätzen sorgten für eine vielfältige Präsentation von Ausbildungs- und Studienangeboten. Das Angebot von über 4.000 Ausbildungsplätzen für 2012 lockte zahlreiche Berufsinteressierte und Unentschlossene auf die beliebte Messe.

Der Thiele Glas-Messestand überzeugte vor allem durch Vielfalt und Innovation. Verschiedene Anschauungsmaterialien, wie vierfarbig bedruckte Glaswände und diverse Glas-Exponate, weckten bei den Messebesuchern das Interesse. Während der zwei Messetage wurden am Thiele Glas-Stand zahlreiche qualifizierte Gespräche geführt und das Unternehmen ist zuversichtlich, dass es einige Interessierte für eine Karriere bei Thiele Glas begeistern konnte. Vor allem der Glastisch mit XXO-Spielplatte und die Präsentation des neuesten Produkts TG-EXSIGNO mit Lasereffekten, als Darstellung der vielfältigen Möglichkeiten mit Glas, waren Highlights am Stand des Glasveredlers.

Thiele Glas bietet auch in diesem Jahr wieder sowohl kaufmännische als auch gewerbliche Ausbildungsberufe an. An sieben Standorten bildet das Unternehmen deutschlandweit Flachglasmechaniker/innen oder Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w) aus. Aber auch kaufmännische Ausbildungen wie Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel bietet das Unternehmen an. Es ist also sowohl für die eher handwerklich-technisch Interessierten als auch für diejenigen, die mehr Spaß an Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten haben, etwas dabei.

  

Zurück