Englische Flagge
Kontakt

GERMAN DESIGN AWARD WINNER 2020

In diesem Jahr wurden gleich mehrere Referenzobjekte von Thiele Glas mit dem GERMAN DESIGN AWARD ausgezeichnet. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Hersteller aus, die in Deutschland aber auch weltweit wegweisend sind.

Die exklusiv besetzte Jury kommt aus der ganzen Welt zusammen, um über die Produkte und deren Hersteller abzustimmen. Thiele Glas darf sich dieses Jahr gleich doppelt freuen. Denn zwei seiner Referenzobjekte wurde mit dem GERMAN DESIGN AWARD GOLD 2020 ausgezeichnet.

Das „New Glenstone“ bestach bei der Jury mit seinem durchdachten Konzept aus unterschiedlichen Mauerwerksformen, Proportionen und der im Zentrum des Gebäude-Ensemble liegenden Wasserlandschaft.  „Ein schöner Entwurf, der geschickt mit dem Kontrast zwischen Architektur und Landschaft spielt und es schafft, beides zu einem in sich stimmigen Ganzen zu vereinen.“, so das Statement der Jury.

Das „Princess Máxima Center“ in Utrecht wurde mit der Auszeichnung „Excellent Architecture“ geehrt. 2018 begann der Bau der gigantischen Brücke aus Glas, welche zwei, durch eine Schnellstraße getrennte Krankenhausflügel, miteinander verbinden sollte. Der Einsatz farbiger Gläser soll dabei die Stimmung der Patienten heben und zu einer schnelleren Genesung führen.  – Dieses Konzept lobte die Jury und zeichnete es aus.

Zurück