Englische Flagge
Kontakt

Glas in seiner schönsten Form – als Kunstträger

Wenn Architektur und Kunst Hand in Hand gehen, entstehen einzigartige Bauwerke. Ein wunderbares Beispiel dafür ist das Bürogebäude am Skulpturenpark in Neu-Ulm.

Auf über drei Meter großen Glasscheiben wurde hier die Installation „quellcode: altar.elementar und doppelzeichen.geometrie“ des Künstlers Kaeseberg in Szene gesetzt. Kaeseberg gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler aus Leipzig. Meist sind seine Werke geprägt von kräftigen Farben und den Basiszeichen Dreieck, Viereck und Scheibe, ergänzt mit der Form des Kreuzes. Die Installation seiner Werke am Skulpturenpark Neu-Ulm wurde durch Trenk Oberdorfer Architekten, das Bauunternehmen Beck und nicht zuletzt TG-PROTECT®-ESG und TG-PRINTdigital ermöglicht.

Auf unserer Referenzseite  finden Sie weitere Details zu dieser beeindruckenden Symbiose aus Glas, Kunst und Architektur.

Zurück