Englische Flagge
Kontakt

Großer Auftritt bei der Glasbau 2017

Vom 30. bis 31. März 2017 lud die Technische Universität Dresden zur 14. Glasbau ein. Besuchern und Ausstellern bot sich die Möglichkeit zu fachspezifischen Gesprächen rund ums Thema Bauen mit Glas.

Auch in diesem Jahr war Thiele Glas wieder mit einem eigenen Ausstellungsstand präsent. In Seminaren wurden unter anderem Neuerungen im konstruktiven Glasbau, bei der Glasveredelung und im Fassadenbau vorgestellt. Referenten schulten die Besucher zu Themen wie dem solaren Bauen, Bemessung und Konstruktion.

„Für unser Unternehmen ist es jedes Jahr eine Bereicherung, an der Glasbau teilnehmen zu können und uns mit renommierten Fachleuten auszutauschen“, so Jan Evers, Architektenberater bei Thiele Glas. Unsere Mitarbeiter berieten die Besucher am Thiele Glas Stand zu dem umfangreichen Produktspektrum mit Maximalabmessungen von 18.000 x 3.210 mm. Mit diesen Scheibengrößen verdoppelt das schwäbische Familienunternehmen die etablierten Maximalmaße. Die neuen überdimensionalen Scheiben werden ab den kommenden Monaten produziert und bieten für Sie vielfältige Designmöglichkeiten.

Über 200 Besucher strömten an beiden Tagen zur diesjährigen Glasbau in den Hörsaal der TU Dresden. Das Programm begeisterte vor allem durch seinen hohen Praxisbezug, die zahlreichen Anwendungsbeispiele und eine Begehung der Versuchshallen, in welchen auch unser Produkt TG-STEP geprüft wurde.

Zurück