Englische Flagge
Kontakt

Internationaler Austausch und fachliche Kommunikation

Die vergangenen Wochen standen bei Thiele Glas ganz im Zeichen des internationalen Austauschs - denn die richtigen Partner bilden die Basis für Erfolg.

Während einer zweitägigen Networking Veranstaltung kamen Architekten und Planer aus sechs Ländern in Leipzig zusammen. Darunter waren Teilnehmer aus Japan, Israel, Ungarn und Russland.

Neben der fachlichen Kommunikation erhielten die Teilnehmer in zahlreichen Vorträgen wissenswerte Informationen zum Thema Overlength. Zu den Themen Entstehung, Ver- und Bearbeitung von Glas sowie umfangreiche Informationen zu Projektplanungsabläufen referierten neben Thiele Glas Architektenberater Jan Evers auch Vertreter der Partnerunternehmen Saint-Gobain und Dip-Tech. Am zweiten Tag konnten sich alle Teilnehmer bei einer Werksführung durch die Beschichtungshallen von Saint-Gobain in Torgau ein Bild von der Herstellung der Basisgläser machen. Anschließend ging es in das große Thiele Glas Werk nach Wermsdorf. Bei einer Demonstration der Qualitätssicherung konnten sich die Teilnehmer selbst von der Stabilität und Belastbarkeit der Thiele-Gläser überzeugen. Die anschließende Werksführung durch die riesigen Hallen und vorbei an den Glasverarbeitungsanlagen, wie beispielsweise dem Dip-Tech Digitaldrucker, rundete das Event ab und begeisterte alle Teilnehmer. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Thiele Glas gemeinsam mit Saint-Gobain solch ein Architekten Event.

Doch nicht nur in den eigenen vier Wänden präsentiert Thiele Glas seine Produkte den internationalen Kunden. Thiele Glas präsentierte seine Overlength Produkte mit einem eigenen Stand bei den Garibaldi Glass Days in Kanada, BC. Die Glass Days bieten den Besuchern aus Nordamerika jährlich die Möglichkeit einen Nachmittag voller spannender neuer Glaseindrücke zu erleben. „Für uns war es eine große Ehre unsere Produkte mit einem eigenen Stand den renommierten Architekten und Planern Amerikas zu präsentieren. Das Interesse an unseren Möglichkeiten mit Overlength Produkten war sehr groß“, sagt Andreas Appel, Technischer Leiter bei Thiele Glas über die Teilnahme bei den Garibaldi Glass Days.

Zurück