Englische Flagge
Kontakt

Weltweit größte vorgespannte VSG mit Saflex Structural PVB-Folie

Die Produktion von übergroßen Glasscheiben ist für Thiele Glas seit Jahren ein wichtiger Antrieb. Mit einem Exponat der Superlative setzt Folienpartner Eastman nun ein neues Highlight.

Eine Verbundsicherheitsglasscheibe mit der imposanten Länge von 18.000 mm soll der Hingucker auf der glasstec 2018 werden. Eastman orderte diese im Thiele Glas Werk, Wermsdorf. Dort wurde sie mit viel Expertise und unter den wachen Augen einer Delegation von Thiele Glas- und Eastman-Mitarbeitern als TG-PROTECT® DG produziert und in einem wenige Zentimeter hohen Metallfuß montiert. Verwendet wurde dabei die SAFLEX Structural PVB-Folie. Anschließend wurde sie mit filigraner Arbeit sicher in den weltweit längsten Spezial-Glasinnenlader verladen. Über 500 Kilometer legte der Glasverbund dann zurück, um nach fünf Tagen am Zielort, der Messe Düsseldorf, anzukommen. Dort wurde das Ausstellungsstück mit Unterstützung von Heavydrive mit Spezial-Hebezeugen manipuliert und sicher aufgestellt. Mit diesem optischen Highlight sollen die Besucher auf dem Messestand von Eastman begeistert werden. Aktuell handelt es sich bei dieser Scheibe um die weltweit größte vorgespannte und laminierte Scheibe mit SAFLEX Structural PVB.

Doch nicht nur auf diese Weise ist Thiele Glas bei der diesjährigen glasstec vertreten. Machen Sie sich selbst ein Bild und auf die Suche danach, wie vielfältig sich Thiele Glas in der Glaswelt zeigt, ohne mit einem eigenen Messestand vertreten zu sein.

Die glasstec findet vom 23. bis 26. Oktober 2018 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe statt. Besuchen Sie das weltweit größte Laminat auf dem Eastman Stand in Halle 11 Stand A 42.

© Thiele Glas und © Heavydrive

Zurück