Englische Flagge
Kontakt

Beratung für Architekten

Innovative Glasprodukte und neue Dimensionen in der Glasveredelung ermöglichen individuelle, bisher ungeahnte Möglichkeiten sowohl in der Fassadengestaltung als auch in der Innenarchitektur.

jetzt beraten lassen

Kaltgebogene Absicherung, Melsungen

Zu einem architektonischen Highlight wurde der neue Arbeitsraum der B. Braun Melsungen AG. Als Absturzsicherung wurde eine Glastrennwand eingezogen, die sich optisch an die ebenfalls neu gebaute Wendeltreppe anschmiegt. Damit dies möglich ist, wurde das eingebaute TG-PROTECT®-ESG-H kaltgebogen.Die Gläser wurden als 3-fach Laminate angefertigt und beim Einbau durch ein unabhängiges Ingenieurbüro überwacht. Die 21 Verglasungseinheiten, mit maximalen Abmessungen bis zu 4.350 x 2.570 mm, wurden bei Raumtemperatur über zwei Achsen verdreht eingespannt. Der Einbau dieser Sonderkonstruktion benötigte die Zustimmung im Einzelfall. Neben den kaltgebogenen Gläsern wurden außerdem noch zahlreiche 2-fach Laminate als Brüstungsverglasung in das neue Büro eingebaut.

Objektbezeichnung: B. Braun Kaltgebogenes Glas
Objekt-Typ:
  • Bürobauten
Konstruktionstyp:
  • Neubau
Bauzeit: 2015 - 2017
Bauherr: B. Braun Melsungen AG
Architekt: IL Prisma Milano S.p.A., Italien
Ausführendes Unternehmen: Glasbau Pritz GmbH
Glastypen:
  • TG-ESG®
Glasmenge: 305 m²
Anzahl Glasscheiben: 104 Stück
Abmessungen: bis 4.350 x 2.570 mm
Internet: www.glasbau-pritz.de
www.bbraun.de
www.ilprisma.com
Bildmotive: © Hark Treppenbau GmbH/Foto Pescht

Kaltgebogene Absicherung, Melsungen

Flyer zur Referenz

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt.

Download PDF

Verwendete Produkte für B. Braun Kaltgebogenes Glas

Glasfassade einer Referenz
TG-ESG®
TG-ESG®
Einscheibensicherheitsglas

Einscheibensicherheitsglas ist die Basis für viele Flachglasanwendungen in der Architekturverglasung, Raumgestaltung und im Innenbereich.